Der Beste des Lagers

AG Tag

Wer ist „Der Beste des Lagers“? Um das herauszufinden haben wir die Kinder zeltweise mit kleineren Aufgaben und Spielen getestet. Hier war vor allem Fingerspitzengefühl gefragt. Nachdem nun zuerst „Der Beste“ aus jedem Zelt gekürt wurde, konnte sich in der Finalrunde schließlich Phillipp aus Zelt 3 durchsetzen.

Am Nachmittag wurden verschiedene AGs geboten. Neben der „Spiele-Bastel-AG“, und der „Bau-AG“, standen auch Sport, Lagersong schreiben und Freundschaftsarmbänder basteln auf dem Plan. Am Ende waren wir alle wirklich stolz auf unser Werk. Dank der Bastel- und Bau-AGs haben wir jetzt zwei große Fußballtore, sowie Spiele wie Twister und Mensch-ärgere-Dich-nicht im Maxiformat. Auch die gesegnete Kerze aus dem Entsendungsgottesdienst wurde von einer Gruppe gestaltet und wird jetzt immer bei jeder Mahlzeit entzündet.

AG-Tag

Die „Spiele-Bastel-AG“ bastelt für uns ein großes Twister-Spiel.

Die beste Show der Welt – mit Joko und Klaas

Am Abend waren zur Abwechslung mal die Kinder für das Programm verantwortlich. Als weiteres KSDSZDL-Spiel sollten sich die Zelte einen kleinen Show-Act überlegen, den sie dann am Abend bei der „Besten Show der Welt“ vorstellten. Neben Tänzen, Akrobatik und Twister, gab es auch kleine Mutproben, die sich die Kinder für die Leiter ausgedacht haben.

Die beste Show der Welt im Zeltlager