Ausflüge im Zeltlager

Slagharen

Eigentlich ist das Zeltlager natürlich schon Abenteuer genug. Trotzdem ist es auch schön, ab und zu ein bisschen vom Zeltplatz loszukommen und die eigenen vier Zeltwände zu verlassen. Montag und Mittwoch ging es daher in den Freizeitpark und auf Kanutour über die Hase.

Großer Jubel am Sonntagabend, als der morgige Ausflug in den Freizeitpark verkündet wurde. Am Morgen musste es dann schnell gehen um möglichst viel Zeit im Freizeitpark Slagharen in den Niederlanden verbringen zu können. Bei kurvigen Achterbahnfahrten und spritzigen Wasserattraktionen hatten die Kinder viel Spaß. Besonders beliebt waren die Stände an denen sich Kuscheltiere erspielt werden konnten. Seither haben wir einige Bewohner mehr im Lager. Natürlich dürfen die neuen Gäste mit am Tisch essen und am Programm teilnehmen. 😉 Auch am Mittwoch war das Thema „Wasser“ Programm. Gleich am morgen ging es auf Kanutour über die Hase. In Dreier- bis Zehnerkanus ließen sich Kinder und Leiter*innen flußabwärts treiben. Auf dem Rückweg gab es Eis zur Belohnung.

Stofftiere