Zeltverleih

Einige Zelte unseres Zeltlager können auch ausgeliehen werden!

Der nächste Geburtstag steht an? Eine Gartenparty, die Silberhochzeit oder ein anderer besonderer Anlass? Der eigene Garten bietet viel Spielraum zur Gestaltung eines wunderschönen Festes. Mit Lagerfeuer, Lampions, Fackeln und Girlanden wird die Dekoration perfekt. Häufig fehlt jedoch der überdachte Platz, um die Gäste vor Regen zu schützen und den gesamten Abend über für eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Durch unsere vielen Fahrten ins Zeltlager, haben wir über die Jahre einen großen Bestand an Zelten aufgebaut. Darunter Schlafzelte mit Platz für bis zu 12 Personen, Küchenzelte und große Gemeinschaftszelte die unser gesamtes Lager zuverlässig vor Wind und Regen schützen. Ob Bergfest, Gruppenleiterrunde oder Privatfeier – die Zelte waren und sind uns immer treue Begleiter und können es bei unserem Zeltverleih auch für Sie sein! Sprechen Sie uns unter Angabe des gewünschten Zeltes und Zeitraums gerne an!

Partyzelte und Gemeinschaftszelte

Gemeinschaftszelt

Unser größtes Zelt für tolle Partys

Das große Gemeinschaftszelt wird von uns im Zeltlager an Bergfest oder beim Osterfeuer als Partyzelt genutzt. Regnet es, finden hier auch unsere Mahlzeiten und unser Programm im Zeltlager statt.

• Länge: 12m / Breite: 4,80m bis 6m
  • Höhe an der tiefsten Stelle: 1,80m
  • Für bis zu 100 Personen stehend oder 64 Personen sitzend geeignet
  • Ohne Bodenplane

Neue Küche

Viel Platz für mittelgroße Partys

In diesem Zelt treffen sich die Leiter*innen zum Programm planen und Spiele vorbereiten. Regale, ein Kühlschrank, Truhen und Sitzgelegenheiten finden hier bequem Platz. Ideal für kleinere Geburtstage und Gartenpartys.

• Länge: 6m / Breite: 4,60m bis 5,80m
  • Höhe an der tiefsten Stelle: 1,70m
  • Für bis zu 30 Personen stehend oder 24 Personen sitzend geeignet

Neues Leiterzelt

Perfekt für Gartenpartys

• Länge: 6m / Breite: 4,60m bis 5,80m
  • Höhe an der tiefsten Stelle: 1,70m
  • Für bis zu 30 Personen stehend oder 24 Personen sitzend geeignet

Schlafzelte

Dr. Lange

Unsere größten Schlafzelte

Die Dr. Lange Zelte sind geräumige Schlafzelte. Da die Kinder hier meistens noch aufrecht stehen können und sie den meisten Schlafplatz bieten, werden sie hauptsächlich im Zeltlager aufgestellt.

• Länge: 5m / Breite: 4,70m
  • Höhe an der tiefsten Stelle: 1,20m
  • Höhe an der höchsten Stelle: 2m
  • Für bis zu 12 Personen geeignet

Sudan

Zelten mit Freunden oder der Familie

Kleinere Schlafzelte sind unsere „Sudan-Zelte“. Sie sind etwas kleiner und lange nicht so hoch wie die Dr. Lange Zelte. Für einen Zeltausflug mit der Familie sind sie jedoch ideal. Im Zeltlager werden sie meistens für die Leiter*innen genutzt, die nicht in den Kinderzelten aufgeteilt sind.

• Länge: 4m / Breite: 4m
  • Höhe an der tiefsten Stelle: 0,50m
  • Höhe an der höchsten Stelle: 2,50m
  • Für bis zu 8 Personen geeignet