Wir fahren nach Nürnberg

Stadtfahrt Nürnberg

Stadtfahrt! Direkt nach dem Frühstück haben wir uns auf dem Weg in die Stadt gemacht. Nürnberg hat ein wunderschönes historisches Flair und, was den Kindern viel wichtiger war, viele Geschäfte und die verlockende Gelegenheit das Taschengeld auszugeben. Knetschleim, Süßigkeiten und Skateboards standen auf der Einkaufsliste. Nachdem wir alle Kinder wieder eingesammelt und ein Gruppenfoto vor der St. Lorenz-Kirche gemacht haben, ging es wieder nach Hause.

Stadtfahrt Nürnberg

Kinofeeling im großen Zelt

Etwas geschafft vom Ausflug sind wir gegen Abend auf dem Zeltplatz angekommen. Nach dem Abendessen haben wir daher einen gemütlichen „Sofaabend“ geplant. Da in den ersten Tagen schon einiges im Lager passiert ist, haben uns Luc, Alex und Noah bei den „Lager-News“ auf den neuesten Stand gebracht. Und was folgt immer nach den Nachrichten? Na klar, ein Spielfilm! Mit Popcorn und Kuscheldecken gab es daher anschließend noch ein freiwilliges Filmprogramm. Gezeigt wurde im „Zeltlagerkino“ der lustige Klassiker „Madagascar“.

Zeltlagerkino

Beim Zeltlagerkino schauen wir den Film „Madagascar“