Voldemort lebt!

Krümelmonster im Zeltlager

Damit auch alle wissen, wo genau sie sich in den nächsten beiden Wochen aufhalten, starteten wir in den Tag mit einem Orientierungslauf nach Rothenkirchen. Vorbei am Naturerlebnisbad, das wir freundlicherweise kostenlos mitbenutzen dürfen, bis ins kleine Dorf. Anschließend konnten die Kinder bei der „Leiter Rallye“ ihre Betreuer besser kennenlernen. An verschiedenen Stationen wurden den Betreuern Fragen gestellt, deren Antwort sie entweder malen oder in Geheimschrift codieren mussten. Dann durften die Kinder die Antwort erraten. Am Nachmittag sollten sich die Kinder mit ihrer Zeltgemeinschaft beim ersten „KSDSZDL“-Spiel unter Beweis stellen (KSDSZDL = Kolping Sucht Das Super Zelt Des Lagers). Hier ging es besonders kreativ zu, denn jedes Zelt sollte sich einen kurzen Show-Act ausdenken, mit dem sie sich und ihr Zelt am besten beschreiben. Nach der Vorstellung wissen wir nun, dass wir neben den „Krümelmonstern“ (Zelt 6) auch einige „Beauty Queens“ (Zelt 5) im Lager haben 😉

Zeltvorstellung

Harry Potter in Rothenkirchen

Es dämmert schon, plötzlich ertönt geheimnisvolle Musik. Schreie. Was ist da los? McGonagall stürzt mit einigen Hogwarts-Lehrern und Schülern, darunter Professor „Cocktail“, Ms Trelawney und Hermine aus dem Leiterzelt. Dumbledore wurde von Voldemort entführt! Natürlich haben wir uns da direkt bereiterklärt zu helfen, um Dumbledore zu retten. An verschiedenen Waldstationen haben unsere Kinder dann gruppenweise Zaubertränke gebraut, Zauberstäbe bei Mr Ollivander gesucht und Zaubersprüche gelernt. Nachdem Dumbledore doch noch Voldemort besiegen konnte und auch die Dementoren von unseren mutigen Kindern verjagt wurden konnten wir wieder beruhigt und tapfer ins Lager zurückkehren.

Harry Potter

Unsere Hogwarts-Crew muss Dumbledore vor Voldemort retten.