Endlich wieder Zeltlager!

Kolping-Schützenpaar

Es geht wirklich wieder los! Das haben sich bestimmt einige Kinder und Betreuer*innen gedacht, als am Samstag endlich die Busse am Kolpinghaus in Steinheim vorfuhren. Bereit, um ins Zeltlager nach Haselünne aufzubrechen. Im Lager angekommen wurden die Neuankömmlinge herzlich von unserem Vortrupp begrüßt und von der Küche mit kräftigenden Kohlenhydraten all’Italiana (Nudeln mit Tomatensauce ;)) versorgt.

Die ersten Tage stehen ganz im Zeichen des Kennenlernens. Bei verschiedenen zeltinternen Aktivitäten und gemischten Gruppenspielen sind schnell neue Freunde gefunden. Natürlich sind auch wieder viele „alte Hasen“ dabei, die den Neuen das Eingewöhnen erleichtern. Immer ein besonderes Highlight im Zeltlager ist der Mottotag. Unter dem Thema „Schützenfest“ wurden die Kinder in Kompanien und Rotte eingeteilt. Natürlich gab es auch ein „Königsschießen“. Bei verschiedenen Disziplinen wie Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Wissen und Kreativität, konnten sich schließlich Raphael und Henriette als Schützenpaar des Lagers durchsetzen. Ihnen zu Ehren wurde eine große Parade mit dem Ziel Haselünner Innenstadt einstudiert. Auch die Haselünner Einwohner haben begeistert zur Marschmusik geklatscht. In der Zwischenzeit hat das Team „Deko“ im Lager schon einmal den Königstisch für das Schützenmahl gedeckt, denn natürlich waren nach dem Tag alle besonders hungrig. In dem Sinne, ein fröhliches „Hurra“ auf das Königspaar und „Hurra“ auf das Zeltlager 2022!