Ein Tag am Tankumsee

Sandburg bauen am Tankumsee

Was eine Hitze! Heute war es richtig heiß hier in Gifhorn auf dem Zeltplatz. Da wir uns bereits bei der gestrigen Leiterrunde mental auf die hohen Temperaturen am Folgetag eingestellt haben, konnten wir noch kurzfristig unser Programm ein bisschen abändern. Für die Kids hieß das: ein ganzer Nachmittag am See!
Mit Badeanzug, Handtuch, Sonnencreme, Wasserspielen und gaaaanz viel Wasser ging es los. Der Sandstrand war perfekt zum sonnen, spielen und ein bisschen abkühlen im Wasser. Nachdem die Kinder bereits am Morgen im Rahmen eines KSDSZDL-Spiels (Kolping sucht das super Zelt des Lagers) ihr Zelt den anderen Zelten vorstellen sollten, folgte am See das zweite Spiel. Dafür bekamen die Kinder eine halbe Stunde Zeit zusammen mit ihrem Zelt die schönste Sandburg zu bauen. Gewonnen haben die „großen“ Mädels aus Zelt 2 mit einer wunderschönen Meerjungfrau!

Am Abend hat uns die Küche passend zum Tag am See mit leckeren Fischstäbchen und Kartoffelpüree verwöhnt. Noch größer wurde die Freude als es zum Nachtisch auch noch Schoko- und Vanillepudding gab.
Sobald es dunkel wurde haben wir uns mit den Kindern am Lagerfeuer versammelt. Der zunächst harmlos beginnende Abend mit Traumreise und Lagerfeuerliedern wurde abrupt beendet mit einer Gruselgeschichte und anschließenden Erschreckerbahn. So hat der Tag ein schaurig-schönes Ende gefunden.

Tschüss und bis bald 🙂

Tankumsee Zeltlager Steinheim