HAIK beginnt!

Haik

Heute beginnt unser heißgeliebtes und manchmal auch viel gefürchtetes HAIK. Direkt nach dem Frühstück ist die erste Gruppe losgegangen um möglichst schnell die erste Station zu erreichen. Welche Gruppe als erstes beginnen durfte, wurde bei der gestrigen HAIK-Einführung entschieden. Dabei sollten die Kinder den Leiter finden, der von den Orks entführt wurde. Die schnellste Gruppe durfte starten. In kurzen Zeitabständen folgten dann die restlichen Gruppen.

Bei der ersten Station bekamen die einzelnen Gruppenmitglieder Charaktereigenschaften wie beispielsweise Koch, Schmied und Entertainer. Je nach Beruf wurden ihnen nützliche Gegenstände zugeteilt, die ihnen während des HAIKs helfen sollen die Stationen erfolgreich zu durchlaufen. Warum es zwischen den Orks und den Menschen Streit gibt und wie dieser gelöst werden kann, muss von den Gruppen erst noch herausgefunden werden.
Nachdem die Küche wieder fleißig den Tag beim Haiksuppe kochen verbracht hat, ist abends eine Küchenabordnung zur Nachtstation gefahren und hat die Haikgruppen mit Suppe und Wasser versorgt. So kann es morgen früh gleich gestärkt weitergehen – dem Finale entgegen.

Im Lager zurückgeblieben sind unsere „Kleinen“. Unter dem Motto „Indianer“ werden die Kinder von heute auf morgen zwei spannende Tage mit unserem Team vom Ausweichprogramm verbringen. Neben dem Basteln von Bögen, Pfeilen und Trommeln sollen sich die Kinder heute Indianertänze ausdenken und am Abend zusammen mit den Leitern ums Lagerfeuer tanzen. Als Belohnung gibt es Federketten und eine feierliche Aufnahme in den Indianerstamm. Stockbrot darf an so einem lauschigen Abend am Lagerfeuer natürlich auch nicht fehlen 😉

Wir sagen Tschüss für heute 🙂

Haiksuppe