Trump im Lager

Bergfest

Endlich Bergfest! Nach Haik jagt ein Highlight das nächste im Lager. In diesem Jahr war unser Bergfest unter dem Motto „American Sports“ geplant. Natürlich durfte da auch Donald Trump, gespielt von Luc, nicht fehlen. Da am Abend ein eleganter „Prom“ stattfinden sollte, gab es am Morgen noch einen schnellen Tanzkurs damit alle auf die amerikanische Version des Abschlussballs bestens vorbereitet sind. Anschließend konnten sich die Kinder ihre eigene Cap gestalten. Aufgrund der Hitze sind wir am Nachmittag ins benachbarte Naturerlebnisbad gegangen. Hier konnten sich die Kinder abkühlen und Kraft für den Abend tanken.

Bergfest 2019

Unsere Ballköniginnen und Ballkönige

Kolping Prom 2019

Mit selbstgemachten Dips, Salaten, Gemüsespießen und Grillfleisch haben wir den Abend eingeläutet. Als besonderes Highlight gab es zum Nachtisch sogar noch Eis, ausgegeben von Meier (25 Jahre Zeltlager), Jan (20 Jahre Zeltlager) und Bene (erfolgreicher Bachelor-Abschluss). Nach dem Essen konnten sich Kinder und Leiter richtig schick machen, denn zum Prom durften Hemd und Krawatte natürlich nicht fehlen. In Zweierreihen, mit dem jeweiligen Tanzpartner, ging es schließlich mit festlichem Einzug ins Zelt um die große Party zu starten.

Bergfest

Wunderkerzen für unser Geburtstagskind