Der faule Sonntag

Sonntag im Zeltlager

Nach der aufregenden Party vom Vortag durften die Kinder bis mittags ausschlafen. Nach einer Woche Zeltlager wurde das lange Ausschlafen auch dankend angenommen. Für die Frühaufsteher hatte die Küche natürlich trotzdem schon Frühstück zur Selbstbedienung vorbereitet.

Am Nachmittag begann das erste Spiel. Bei „Risiko“ wurde der Zeltplatz in verschiedene Kontinente geteilt. Bei den verschiedenen Kontinente-Stationen konnten die Kinder dann bei den Leitern würfeln. Ein lebensechtes Spielfeld also! Später folgte der AG-Tag. Bei der Wahl zwischen AGs wie Instrumente basteln, Postkarten gestalten, Kuscheltiere basteln und angeln durften sich die Kinder heute mal aussuchen, was sie gerne machen möchten.
Für den Abend sollten sich die verschiedenen Zelte ihre eigene kleine Show ausdenken. Unter dem Titel „Die beste Show der Welt“ haben sich die Zelte dann beim abendlichen KSDSZDL-Spiel gegenseitig ihre eigene Show präsentiert. Die beste Darstellung gibt Punkte für das jeweilige Zelt.

Ab in die Zelte und gute Nacht!