Die Haik-Gruppen kommen wieder

Haik-Finale

Während unsere Haikgruppen in den Finaltag gestartet sind konnten sich auch unsere Kinder vom Ausweichprogramm ein bisschen am Haik laufen probieren. Dieses Jahr gab es nämlich ein neues Highlight für die im Lager gebliebenen „Kleinen“. Unser Team vom Ausweichprogramm hat ein „Mini-Haik“ vorbereitet. Beim Mini-Haik konnten die Gruppen in immerhin acht Kilometern verschiedene Dosen finden, um das Haik-Rätsel zu lösen.
Gegen Nachmittag trudelten die ersten Haikgruppen wieder ins Lager. Glücklich wurden die Duschen und Druckstellen mindernden Blasenpflaster aus der Küche angenommen. Nach einer längeren Pause, schließlich brauchten alle Kinder heute ein paar Stunden Ruhe nach dem anstrengenden Zwei-Tage-Lauf, gab es leckeres Essen aus der Küche. Bei deftigen Frikadellen, Kartoffelpüree und Gemüse mit Sauce Hollandaise wurden die verlorenen Kalorien der vergangenen beiden Tage schnell wieder aufgefüllt.

Am Abend haben die Haikgruppe beim großen Haikfinale den Konflikt zwischen Orks und Menschen gelöst. Dabei sollte der böse Zauberer besiegt werden, der den Menschenkönig in seinen Entscheidungen hinterlistig beeinflusst und dabei einen Krieg provoziert hat.

Wir freuen uns schon sehr auf morgen – endlich steht unser BERGFEST an! Mehr dazu gibt es dann vermutlich erst später, denn morgen werden wir ausschließlich mit dem Mottotag beschäftigt sein 😉

Haik-Finale

Hurra!! Unsere Haik-Gruppen haben das Rätsel gelöst.