Auf ins Zeltlager 2019

Kolpingjugend-Zeltlagerblog-3

Bereits am Donnerstag ging es für die ersten Leiter auf den Zeltplatz in Rothenkirchen – unser neues Zuhause für zwei Wochen. Nach zwei Tagen Teamarbeit, unterbrochen von einigen größeren und kleineren Schauern, war es geschafft: alle Zelte stehen und sind bereit zum Beziehen.

Der Zeltplatz wird bezogen

Nach sechs Stunden Busfahrt durch teils, wir nennen es mal, eher unpopulären Teilen Deutschlands, scharfen Waldkurven und schmalen Dorfgassen kam endlich unser Zeltplatz in Sicht. Während unsere Busfahrer vor ihrer Rückfahrt erst einmal mit Kaffee und Schokoriegeln verpflegt wurden, konnten die Kinder ihre neuen Schlafplätze beziehen. Anschließend gab es für alle Hot Dogs mit Pommes. Der Hunger war groß – selbst die Salatbar war weggeputzt (und das soll schon was heißen ;)). Bevor wir den Abend mit einer gemütlichen Lagerfeuerrunde, Liedern und Gitarrenspiel ausklingen ließen, gab es für alle „alten Hasen“ und neuen Teilnehmer noch verschiedene Spiele zum Kennenlernen.

Zeltlager 2019

Sammeln – die Lalei stellt sich vor.

Kolpingjugend-Zeltlagerblog-2

Wir sind endlich angekommen – das Zeltlager 2019 kann starten!